Telefonsybol für Kontaktaufnahme

Was ist eigentlich Physiotherapie - Krankengymnastik?

Physiotherapie ist ein Behandlungsform die ein breites Spektrum an Erkrankungen und Verletzungen abdeckt, es können orthopädische, neurologische und auch internistische Krankheitsbilder behandelt werden.

Ein Beispiel aus der Praxis:

Herr Müller ist 43 Jahre alt, verheiratet, hat 2 Kinder und arbeitet 40 Stunden in der Woche am Schreibtisch. Die Rückenschmerzen nehmen zu, meist im Sitzen. Um sein Problem zu lindern beschließt er nach 20 Jahren das erste mal wieder Tennis zu spielen (Bewegung soll ja helfen), am nächsten Tag hat er einen Hexenschuss! Was ist Herrn Müller passiert? Jahrelange Fehlbelastung führt oft zu Bewegungseinschränkungen, einem langsameren Stoffwechsel und schlecht koordinierter Bewegungskontrolle - kurz um, wir muten unserem Körper mehr zu, als er noch im Stande zu leisten ist.

Was hat das mit Physiotherapie zu tun?

durch Analysen unseres Patienten, deren Bewegungsmuster und deren ganzheitlichen Gesundheitszustandes versuchen wir das Kernproblem zu identifizieren. Fazit: In der Krankengymnastik, werden diese Probleme dann durch aktive Bewegungstherapie in Verbindung mit einem gezielten Übungsprogramm für zu Hause behandelt. Zusätzlich stehen dem Therapeuten noch passive Behandlungsmethoden wie Bindegewebesmassagen, Faszientechniken oder Gelenkmobilisationstechniken zu Verfügung um den Akutschmerz zu lösen.

Egal um welches Anliegen es sich bei DIR dreht - unser Team ist bestens auf jede Situation vorbereitet und steht gerne mit Rat und Tat zur Seite um Deine Ziele zu erreichen und Deine Lebensqualität zu verbessern! Natürlich sind wir keine Wunderheiler, aber wir kennen uns besten mit dem Körper des Menschen aus und das bringt uns oft einen Schritt weiter.

Melde Dich gerne bei weiteren Fragen oder Terminabsprachen:

Termine gibt es bei uns nur nach Vereinbarung. So können wir besser planen und Du musst nicht lange warten bis wir Dir weiter helfen können.

Parkmöglichkeiten bestehen im Bereich unseres hauseigenen Parkhauses im rückwärtigen Bereich des Fit/One-Gebäudes. Natürlich haben wir einen barrierefreien Eingang!

Wir freuen uns auf Dich - wir sehen uns in der
PhysioZone in Würzburg, Nürnberger Str. 3!