PHYSIOTHERAPIE IN WÜRZBURG

Unser Wissen für deine Gesundheit
Jetzt Termin vereinbaren

Physiotherapie ist ein natürliches Heilfahren. Sie nutzt die Mechanismen des Körpers, um Störungen körperlicher Funktionen zu behandeln. Idealerweise wird sie als Prävention eingesetzt, um eben diese Störungen zu vermeiden

PHYSIOTHERAPIE

Physiotherapie hilft Patienten in allen Lebenslagen – entscheidend ist die Auswahl der richtigen Behandlung. Unser Startpunkt bist immer du. Deine Herausforderungen, Anliegen und Wünsche sind unsere Behandlungsgrundlage – egal, ob es um orthopädische, neurologische oder internistische Krankheitsbilder geht. Um dich fit und beweglich zu machen, greifen unsere Physiotherapeuten auf verschiedene Methoden und Techniken zurück, die die Möglichkeiten klassischer Krankengymnastik bei Weitem übersteigen:

• Klassische Physiotherapie

• Lymphdrainagen

• Krankengymnastik am Gerät

• Aktive Bewegungstherapie

• Faszien- und Gelenkmobilisationstechniken

• Massagen (ärztlich verordnet oder auf eigenen Wunsch)

• Physikalische Therapie (Elektrotherapie, Ultraschall, Wärme, Laser, …)

• Sportphysiotherapie

• alternative Heilverfahren

• Elektromyografie

• Biofeedback

• Sonografie

Alle Leistungen unserer Praxis lassen sich über verschiedenste Krankenkassen und Berufsgenossenschaften abrechnen. Kassenpatienten, Privatversicherte und Selbstzahler sind somit allesamt herzlich willkommen!

Wie kann mir Physiotherapie helfen?

Zum Einsatz kommt die Physiotherapie beispielsweise, um…
  • Haltungsschäden vorzubeugen

• Nach einem Unfall oder einer neurologischen Erkrankung die Beweglichkeit wiederzuerlangen

• Nach einem Schlaganfall wieder mobil zu werden

• Funktionsstörungen des Bewegungsapparates zu verringern

• Bei kindlichen Entwicklungsstörungen die Mobilität zu fördern

• Schmerzen zu lindern (z.B. bei chronischen Rückenerkrankungen

• Stoffwechsel und Durchblutung zu fördern

• Die Koordinationsfähigkeit, Kraft und Ausdauer zu verbessernt

• Bei Arthritis oder Osteoporose Bewegungsfähigkeit zu erhalten

Jetzt Termin vereinbaren

Robert Hutten
Physiotherapeut BA
„Unsere Aufgabe ist es, deine Gesundheit zu finden. Symptome kann jeder finden.“

Jetzt kontaktieren!

Like us!

Körper als Ganzes behandeln

Bewegungsstörungen beseitigen

Personal Training

Fitnessziele gemeinsam erreichen

WIR SIND SYSTEMRELEVANT!

Deswegen sind wir auch im Shutdown wie gewohnt für dich da. Alle vereinbarten Termine finden statt und natürlich dürfen weiterhin Termine mit uns vereinbart werden. Unser Hygienekonzept haben wir um bakterielle und virale Luftreinigung erweitert. Bei Fragen sind wir jederzeit erreichbar!