MANUELLE THERAPIE IN WÜRZBURG

Schonende Behandlungen für deinen Bewegungsapparat

MANUELLE THERAPIE

Die Manuelle Therapie ist eine physiotherapeutische Behandlung, bei der Funktionsstörungen des Körpers, von Muskeln und Gelenken, untersucht und behandelt werden. Grundlage sind dabei spezielle Handgriff- und Mobilisationstechniken, welche Schmerzen lindern und Bewegungsstörungen beseitigen.

Ziel unserer Manuellen Therapie ist immer die Wiederherstellung des Zusammenspiels zwischen deinen Gelenken, Muskeln und Nerven. Unser Physiotherapeut mobilisiert dafür blockierte oder eingeschränkte Gelenke mit sanften Techniken oder stabilisiert instabile Gelenke durch Übungen.

Die Manuelle Therapie kann dir bei verschiedensten Funktionsstörungen helfen:

• Wirbelsäulenbeschwerden (u.a. Bandscheibenvorfall)

• Verklebungen am Kapsel-Band-Apparate eines Gelenkes

• Bei gelenknahen Frakturen

• Bei altersbedingter Bewegungseinschränkung

• Bei Arthrose

• Bei Ischialgien (Reizungen des Ischias-Nerv)

• Nach längerer Ruhigstellung eines Gelenks

Alle Leistungen unserer Praxis lassen sich über verschiedenste Krankenkassen und Berufsgenossenschaften abrechnen. Kassenpatienten, Privatversicherte und Selbstzahler sind somit allesamt herzlich willkommen!

Anwendungsgebiete der manuellen Therapie

Die Anwendungsgebiete Manueller Therapie sind vielseitig – wir starten aber immer mit einer eingehenden Betrachtung deines Köpers:

Nach einem Ausgangsgespräch (Anamnese) beurteilen wir deine Statik, deine Haut und dein Bindegewebe sowie die Funktionen deines Bewegungsapparats. Auf dieser Basis können wir das betroffene Gelenk befreien und deine Schmerzen lindern. Meist passiert das, indem Faszien- und Bindegewebsschichten entspannt und Verklebungen an Gelenkkapseln gelöst werden.

Manuel Baron
Manuelle Therapie, Tape (klassisch)
„Sind unsere Gelenke nicht frei, ist das für unseren Körper befremdlich: es entsteht Schmerz. Schmerz führt zur Schonhaltung – und Schonhaltung zu unbeweglichen Gelenken und zur Beeinträchtigung der Lebensqualität.“

Jetzt kontaktieren!

Like us!

Körper als Ganzes behandeln

Lebensqualität erhöhen

Personal Training

Fitnessziele gemeinsam erreichen

WIR SIND SYSTEMRELEVANT!

Deswegen sind wir auch im Shutdown wie gewohnt für dich da. Alle vereinbarten Termine finden statt und natürlich dürfen weiterhin Termine mit uns vereinbart werden. Unser Hygienekonzept haben wir um bakterielle und virale Luftreinigung erweitert. Bei Fragen sind wir jederzeit erreichbar!